Willkommen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Musik-Fachschaft, liebe Technik-AG,

Euch allen, die das Musikfest am Samstag, den 20.Juni, zu einem unvergesslichen Fest gemacht haben, ein herzliches 

DANKESCHÖN, MERCI und MUCHAS GRACIAS.

Die Bilder werden aktuell von der Technik-AG ausgewählt und zeitnah hier veröffentlicht.

Liebe Freunde der Musik am Helmholtz-Gymnasium,

nach einem wunderschönen und beeindruckenden Musikfest am 20.Juni möchte ich Sie und euch alle zu einem Konzert des Kammerchores am Dienstag, 30.06 um 19h30 in die Altkatholische Kirche einladen. Der Chor wird Teile seines Repertoires (die weitgehend nicht mit dem übereinstimmen, was am vergangenen Samstag gesungen wurde) aufführen. Nach rund 40 Minuten Programm sind alle herzlich eingeladen, in der Aula den von Maximilian Zirk produzierten Film zur Konzertreise des Chores nach Chile im vergangenen Oktober anzuschauen.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, wir freuen uns über eine Spende am Ausgang des Konzerts.

Der letzte Auftritt des Chores vor der Sommerpause ist dann am Freitag, 17. Juli im Rahmen der Nacht der Chöre in der Stadtkirche Durlach, den wir in Teilen gemeinsam mit Cantus Juvenum Karlsruhe absolvieren werden.

Nacht der Chöre, Fr. 17.07.2026, 19:00 Uhr

Herzliche Grüße,

Stephan Aufenanger

Von den Großen lernen

.. nämlich von Thandiwe

Jugend musiziert Bundeswettbewerb

2026

MUNBW

In Stuttgart

Konzert

musikgymnasialer Schülerinnen und Schüler

 

Trinationalen Schüler*innen Wettbewerb

für Architektur

Erfolgreiche Biologie- und Chemie

Olympioniken

#wirsinddashelmholtz …