Wichtige Links


Mittagstisch

In diesem Jahr neu ist der Caterer unserer Mensa: SAUDER CATERING, der das Mittagessen täglich frisch bei uns anliefert.

Bestellt werden kann auf folgender Internetseite:
www.helmholtz-gymnasium-ka.inetmenue.de

Informationen zu Anmeldung und Bezahlung sind hier zu finden.



Mint-ec

Das Helmholtz-Gymnasium gehört zum MINT-ec-Netzwerk. Näheres finden Sie bei Bildungsangebote > MINT-ec und auf www.mint-ec.de.






Helmholtz Moodle

Hier geht es zu unserer Moodleseite.




„Berufs- und Studienorientierung“

Auf dieser Homepage findet man unter anderem wichtige Informationen zur Berufs- und Studienwahl in Karlsruhe.

www.karlsruher-weg.de



 


Kontaktdaten

Helmholtz-Gymnasium

Kaiserallee 6
76133 Karlsruhe

Telefon & Fax:

Tel. 0721 / 133 4518
Fax. 0721 / 133 4979


E-Mail:

info@helmholtz-karlsruhe.de


alt





Zum Programm.


Am 16.05.2017 berichtete Jens Wehn von den Badischen Neuen Nachrichten über den Tollhaus-Tag.

Zum Artikel.

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg


alt

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg


altAm diesjährigen Känguru-Wettbewerb, der am 16. März stattfand, nahmen bundesweit ca. 900 000 Schülerinnen und Schüler teil - mehr als in den Jahren zuvor. An unserer Schule gab es beachtliche 233 Teilnehmer aus allen Klassenstufen!

Letzte Woche kamen nun per Post die von den SuS schon sehnsüchtig erwarteten Ergebnisse: Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, ein Heft mit den Aufgaben und Lösungen verschiedener Klassenstufen und einen "Drehwurm", der natürlich gleich ausprobiert wurde. Die größte und schwerste Kiste, die Herr Zimmerlin ins Lehrerzimmer brachte, enthielt große und schöne Geschenke (Spiele, Bücher, Knobeleien) für die 41 (!) Preisträger unter unseren Schülern - 12 davon kamen aus der Klasse 8b.alt

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger und danke an alle, die teilgenommen haben und Spaß daran hatten, sich mit den Aufgaben auseinander zu setzen. Wir freuen uns, wenn ihr auch im nächsten Jahr wieder dabei seid.


G. Möhler


Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg


Fünf Schüler und Schülerinnen unserer Schule waren bei der Regionalrunde der Mathematikolympiade erfolgreich (siehe Artikel vom Januar), einer davon, Misha Schmalian, hatte einen ersten Preis und war somit für die Landesrunde zugelassen. Auch diese absolvierte er sehr erfolgreich; er gewann einen zweiten Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb. Wir gratulieren ihm sehr herzlich zu diesem erneuten schönen Erfolg!


Gabriele Möhler


Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
Weitere Beiträge...
Inhalte Home Aktuelles